Gesundheitserklärung Online-Seminare

Home / Gesundheitserklärung Online-Seminare

Gesundheitserklärung zur Teilnahme
an Online-Seminaren

Da die von der Yogapraxis München angebotenen Online-Seminare eine höhere Eigenverantwortung erfordern, sind die Teilnahmebedingungen in Bezug auf die körperliche und geistige Konstitution maßgebend.

Die Teilnahme an den angebotenen Online-Seminaren erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass Online-Angebote der Yogapraxis München in erster Linie für gesunde Menschen konzipiert sind. Da diese Online-Angebote für Menschen mit behandlungsbedürftigen (psychischen und physischen) Erkrankungen kontraindiziert sind, wird eine Teilnahme für diesen Personenkreis ausgeschlossen.

Ich bestätige, dass keine der folgenden Kontraindikation bei mir vorliegt:

  • akute/chronische behandlungsbedürftige psychische Erkrankungen (z.B. Psychosen, Schizophrenie, Manie, Angststörungen, akute depressive Episoden)
  • behandlungsbedürftige Erkrankungen des Herz-, Kreislaufsystems, z.B Bluthochdruck, Schmerzen in der Brust
  • behandlungsbedürftige Erkrankung der Lunge
  • behandlungsbedürftige Erkrankung des Bewegungsapparates, z.B. Bandscheibenvorfall

Mir ist bewusst, dass die Teilnahme an Yoga-Onlineseminaren erhöhte Anforderungen an meine physische und psychische Belastbarkeit stellen und sich durch die Teilnahme an diesen Seminaren gegebenenfalls vorhandene Zustände verschlechtern oder neue Beschwerden einstellen können. Sollte ich Unklarheit oder Zweifel daran haben, ob meine psychische oder physische Verfassung eine Teilnahme an diesen Seminaren zulässt, werde ich einen Arzt zu Rate ziehen.

Hiermit bestätige ich, dass bei mir zur Zeit keine behandlungsbedürftigen Erkrankungen vorliegen und ich körperlich und geistig in der Lage bin, an Online-Seminaren teilzunehmen.

Des Weiteren versichere ich, die Yogapraxis München umgehend zu informieren, wenn sich mein gesundheitlicher Zustand verschlechtern sollte oder sich neue Beschwerden einstellen. Auch über einen Abbruch des Seminars werde ich die Yogapraxis München unverzüglich entsprechend informieren.

Yogapraxis München | Maria Oldendorf-Wallner