Samyama integrale Yogameditation 2023

Home / News / Samyama integrale Yogameditation 2023
Samyama integrale Yogameditation 2023

Neu in der Yogapraxis: Samyama integrale Yogameditation mit Corinna Thomas!
Termine 2023:
04. Februar, 06. Mai, 14. Oktober und 02. Dezember 2023
Der Schwerpunkt dieser Übungspraxis liegt in der Meditation, die Körper, Atem und Geist integriert.
Die Traditionslinie wurde im Benediktushof von meinen Lehrern Harald Homberger und Helga Simon-Wagenbach gegründet.
Im Yogasutra nennt Patanjali uns die Vorraussetzungen für die Meditation, den Zustand von samadhi (die vollkonmmene Erkenntnis): eine stabile und leicht einzunehmende Körperhaltung, ein subtiler und langer Atem, die Sinne von der Außenwelt zurückgezogen und der Geist auf ein gewähltes Thema ausgerichtet.
Auf diesem Weg stärken wir uns für den Alltag und bauen Widerstandskraft gegen Stress auf. Wir „kommen“ zu uns und lernen, bei uns zu „bleiben“.
Das Angebot besteht aus Asanapraxis (Körperübungen), Pranayama (spezifische Atemübungen aus dem Yoga) und Meditation (sitzen in der Stille).
Es gibt unterschiedliche Bedürfnisse die Stille zu suchen. Stille kann helfen zu sich zu kommen, der inneren Stimme zu lauschen, Dein Lebensthema zu finden, den Kontakt zu diesem Lebensthema wieder aufzunehmen, es zu stärken – Halt zu finden.
Die Stille ist ein Weg nach innen.
Alles ist dort bereits angelegt – auch die Lösung.
Vertraue darauf. Beginne die Übung.
Der Atem
„so ham“
Das innere Licht
„atha“ – jetzt
Dein persönliches Meditationsthema
„Kehre zur Übung zurück – Kehre zu Dir zurück.“

Kosten jeweils 50.-€
Anmeldung bei Corinna Thomas
Tel.: 089 – 260 247 18 oder: kontakt@jetzt-yoga-muenchen.de
Flyer: Samyama